Swen Allenbach

Als gelernter Zimmermann habe ich schon früh mein Flair für das Handwerk entdeckt. Mehrere Jahre arbeitete ich mit Freude auf diesem Beruf, bis ich später noch Erfahrungen in der Dienstleistung sammeln wollte. 

Als Ausgleich zum Büroalltag und der Erwachsenenbildung habe ich mich nun entscheiden die Ausbildung als Huforthopäde zu machen und somit mein Hobby in meine Arbeitswelt einfliessen zu lassen.

Seit 2009 bin ich dem Pferdevirus verfallen und darf mich derweilen bereits als stolzer Pferdebesitzer von "Strolch" nennen. Durch meine Leidenschaft zum Haflinger wurde ich im 2014 in den Vorstand des "Top Haflinger" Vereins gewählt.

Meine Ausbildungen:

Am Laufen:

 

Abgeschlossen:

2017 Pferdesamariter II (2015 - 2017)

2017 Hufschuhexperte

2016 Ausbildung zum Huforthopäden nach FBP (2013 - 2016)

2014 Pferdesamariter I

2014 Weiterbildung "Das Pferdemaul"

2013 Pferde-Nothilfekurs

2013 Weiterbildung "Stoffwechselerkrankungen"

2012 Weiterbildung "Neues zum Thema Huf"


Renate Stalder

Hufschuhexpertin  /  Administration  /  Webdesign

 

 

Meine Ausbildungen:

Am Laufen:

 

Abgeschlossen:

2017 Pferdesamariter II (2015 - 2017)

2017 Hufschuhexperte

2016 Nebenerwerbskurs Landwirtschaft (2015 - 2016)

2014 FBA für Pferdehalter

2006 Pferdesamariter I